DIE WOHL EFFEKTIVSTE METHODE, UM MITARBEITER AN DEIN UNTERNEHMEN ZU BINDEN

Deine besten Mitarbeiter wandern zur Konkurrenz?

Ergreife JETZT Maßnahmen und sichere die Zukunft deines Unternehmens!

  • Knowhow bleibt im Unternehmen statt zur Konkurrenz abzuwandern
  • Zu 100% auf Loyalität und Einsatzbereitschaft verlassen
  • Massiv gesteigerte Produktivität, Zufriedenheit und Gesundheit
Markus Kaar mit glücklichen Kunden im Hintergrund
Certified Digital Consultant
Zertifizierter Systemischer Coach
WKO
Zertifizierter Förderberater - Service Attraktive Arbeitgeber
Zertifizierter Supervisor
Certified eCommerce und Socialmedia Consultant

Die 3 häufigsten Probleme von Unternehmen im Mittelstand

Loyalität - zu wenig qualifiziertes Personal

Zu wenig qualifiziertes Personal

Über 60% der Unternehmen haben zu wenig oder zu schlecht qualifiziertes Personal.

Ich entwickle mit dir gemeinsam eine Strategie, um dein Unternehmen zu dem Arbeitgeber zu machen, für den jeder gerne arbeiten möchte.

Knowhow wandert zur Konkurrenz

Know-how wandert zur Konkurrenz

88% aller Arbeitnehmer sind bereit, ihren Arbeitgeber zu wechseln.

Ich erarbeite mit dir ein funktionierendes System, um deine wichtigen Mitarbeiter langfristig erfolgreich an dein Unternehmen zu binden.

Produktivitäts- und Umsatzverlust

Produktivitäts- und Umsatzverlust

Aufgrund der Personalknappheit können Aufträge nicht abgearbeitet werden.

Gemeinsam erarbeiten wir eine Strategie, um deinem Unternehmen die nötige Schlagkraft zu verleihen und die Produktivität massiv zu steigern.

In 5 Schritten zur BETTER COMPANY! 

SCHRITT 1

Status Quo Analyse

Tiefgehende Status Quo Analyse

In dieser ersten Phase mache ich mit meinen Tools und Methoden die bisher unsichtbaren Probleme sichtbar. Damit erzeugen wir einen Ansatzpunkt für einen starken Hebel und signifikante Verbesserungen in Richtung einer erfolgreichen Zukunft als hochattraktiver Arbeitgeber.

SCHRITT 2

Masterplan erstellen

Strategischen Masterplan erstellen

Basierend auf den Erkenntnissen der Analyse entwickeln wir gemeinsam einen umfassenden Masterplan. Dieser Plan dient als Blaupause für Maßnahmen, die darauf abzielen, Mitarbeiter langfristig an das Unternehmen zu binden und ihre Produktivität zu steigern. Wir setzen klare Ziele und definieren die erforderlichen Ressourcen, um diese zu erreichen.

SCHRITT 3

Hemdsärmelige Umsetzung

Hemdsärmelige Umsetzung

Mit einer praxisorientierten Herangehensweise setzen wir den zuvor erstellten Masterplan in die Tat um. Wir identifizieren Quick Wins und setzen gezielte Maßnahmen, um sofortige Verbesserungen zu erzielen. Dabei arbeiten wir eng mit den Teams zusammen, um sicherzustellen, dass die Veränderungen nicht nur theoretisch, sondern auch im echten Arbeitsalltag funktionieren.

SCHRITT 4

Überleitung in den Arbeitsalltag

Überleitung in den operativen Arbeitsalltag

Nach der initialen Umsetzungsphase ist es entscheidend, die neuen Prozesse und Strategien nahtlos in den täglichen Arbeitsablauf zu integrieren. Wir sorgen für eine reibungslose Transition und schulen die Mitarbeiter, um sicherzustellen, dass sie die neuen Gegebenheiten leben und Prozesse effektiv nutzen können. So wird die Veränderung zur neuen Normalität.

SCHRITT 5

Sicherstellen des langfristigen Erfolgs

Sicherstellen des langfristigen Erfolgs

Der letzte Schritt ist die langfristige Sicherung des Erfolgs. Durch kontinuierliches Monitoring und regelmäßige Check-Ins stellen wir sicher, dass die implementierten Veränderungen nachhaltig sind und die gewünschten Ergebnisse erzielen. So sichern wir die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens als hochattraktiver Arbeitgeber.

Werde jetzt zur BETTER COMPANY!

Starte mit deinem Unternehmen in eine erfolgreiche und sichere Zukunft.

Erfolgsgeschichten

"Seine Energie und seine Leidenschaft für Projekte haben mich fasziniert."

Hublz ist ein junges Unternehmen, das vor der großen Herausforderung stand, ein Team zu formen das hocheffizient, remote und schlagkräftig agieren kann.

In Workshops an mehreren Tagen haben wir eine Strategie entwickelt, wie das Unternehmen eine Identität und ein gemeinsames Verständnis von Werten und Zielen leben kann.

Werde jetzt zur BETTER COMPANY!

Starte mit deinem Unternehmen in eine erfolgreiche und sichere Zukunft.

DEIN WEG ZUR BETTER COMPANY!

Für echte Macher.

Für echte Umsetzer.

Gemeinsam analysieren wir deine aktuellen Probleme und planen die wichtigsten Schritte, um einen größtmöglichen Nutzen zu generieren. Besonders wichtig ist mir dabei, die Schritte so zu setzen, dass sie gut mit deinem Unternehmen vereinbar sind.

  • TRANSFORMATION EINLEITEN
    Ich transformiere dein traditionelles Unternehmen in ein modernes Unternehmen mit traditionellen Wurzeln, das Fachkräfte magisch anzieht.
  • MITARBEITER BINDEN
    Ich sorge dafür, dass eine Identität geschaffen wird, die Mitarbeiter emotional an dein Unternehmen bindet und qualifizierte Fachkräfte magisch anzieht.
  • WETTBEWERBSVORTEIL VERSCHAFFEN
    Dein Unternehmen kann als Better Company effizienter und wettbewerbsfähiger arbeiten. Dadurch schaffst du eine höhere Resilienz und wirst resistenter gegen Krisen.

Ich begleite dich zum langfristigen Erfolg

Hinter der MISSION: BETTER COMPANIES stehe ich als erfahrener Unternehmer, Unternehmensberater, Coach und Mensch. Bei mir bekommst du echte Veränderung mit messbarem Erfolg.

Unsere Gespräche finden im 1:1 mit mir persönlich statt.

Better Companies - langfristiger Erfolg

CONSULTING, COACHING, SUPERVISION

Unsere gemeinsame Reise

Mit der BETTER COMPANIES METHODE stelle ich den Menschen ins Zentrum des gesamten unternehmerischen Tuns. Ich bin überzeugt, dass der Großteil der nötigen Zutaten, um dein Unternehmen nachhaltig erfolgreich und zukunftsfähig aufzustellen bereits vorhanden ist.

Daher ist es meine Aufgabe, diese Erfolgsfaktoren sichtbar zu machen und die individuellen Stärken und Potentiale der einzelnen Mitarbeiter herauszuarbeiten und zum Vorteil des Unternehmens zu nutzen.

Teamworkshop bei Hublz
Ins Tun kommen und anpacken

Ins Tun kommen und anpacken

Basierend auf unseren konkreten Zielen setzen wir die erarbeiteten Strategien in deinem Unternehmen um. Wichtig ist dabei, stets die Mitarbeiter im Boot zu haben und an einem Strang zu ziehen.

Messbare Ergebnisse erzielen

Messbare Ergebnisse erzielen

Den Erfolg der gemeinsamen Arbeit siehst du bereits in kurzer Zeit. Deine Mitarbeiter werden eine emotionale Identität zum Unternehmen entwickeln und stets ihre beste Leistung abliefern.

Gemeinsam große Erfolge feiern

Gemeinsam Erfolge feiern

Als BETTER COMPANY kannst du stolz sein auf dein Unternehmen und deine Mitarbeiter! Deine Firma ist nun für alle Herausforderungen gerüstet.

Lass uns reden.

Fordere jetzt kostenlos und unverbindlich ein Beratungsgespräch an, damit wir über Ihre Angelegenheiten sprechen können...

Markus Kaar mit glücklichem Team

Markus Kaar

Breitenried 12
4753 Taiskirchen
Austria

Folge mir auf Social Media!

Kunden & Partner

Logo Persentis
Logo LBS Logics GmbH
Logo Emplorers GmbH
Logo Penthesilea Academy
Logo Hublz GmbH
Logo EWH Haustechnik GmbH

© 2023 | MISSION: BETTER COMPANIES